Firmengeschichte

Den Grundstein für Light – Control legte der heutige Geschäftsführer Jan-Henrik Endres als Gymnasiast: Aus seiner Leidenschaft für Licht- und Toneffekte heraus legte er sich eine große Eventtechnik-Anlage zu, die er ständig erweiterte und häufig vermietete.

Knapp 17-jährig meldete Endres im Jahr 1999 in seinem Heimatort Kranburg ein Gewerbe an und vermietete seine Anlage für die Ausstattung von privaten Events, Vereins- und Betriebsfeiern. In der Zusammenarbeit mit Händlern und Herstellern entwickelte er neben dem kreativen und technischen auch sein kaufmännisches Talent weiter.

Light - Control Hauptsitz in Hamburg
Großes Materiallager

2004 verlegte er sein Unternehmen nach Hamburg. Seitdem expandiert er kontinuierlich. Das Angebot der Vermietung von Eventtechnik wurde 2008 um den Verkauf der Geräte erweitert.

Am heutigen Firmensitz im Nordwesten Hamburgs, mit optimaler Anbindung an das Verkehrsnetz, verfügt Light – Control über eine komplette Etage in einem modernen Bürohaus und ein großes Lager auf demselben Gelände.

Derzeit beschäftigt Light – Control mehr als ein Dutzend feste und einen großen Stamm freier Mitarbeiter. Nationale und internationale Kunden beauftragen die Ausstattung immer größerer Events. Die Locations liegen vorwiegend im gesamten Bundesgebiet, aber auch im europäischen Ausland wie Österreich oder Frankreich. Und sogar schon auf den Philippinen hat Light – Control eine Installation ausgeführt.

Unsere Zukunftsperspektive heißt: Wachstum durch Innovation, Kreativität, Professionalität und Service.